Liebe Mitglieder und Interessierte,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Frau Lucie Bauer ab sofort die Vorstandsposition als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr begleiten wird. Aufgrund ihres Rücktritts werden im Dezember dieses Jahres Neuwahlen erforderlich.
Es stehen somit beide Positionen, Öffentlichkeitsarbeit und stellvertretende Vorsitzende, zur Disposition. Für die Position des stellvertretenden Vorsitzenden gibt es im Moment einen Bewerber.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich für die Positionen der Öffentlichkeitsarbeit und der/des stellvertretenden Vorsitzenden zu bewerben. Wenn Sie Interesse haben, uns in einer dieser wichtigen Rollen zu unterstützen, melden Sie sich bitte unter kontakt@fvbrockhausgym.de.
Die Aufgabenverteilung im Verein ist aktuell wie folgt:
Vorsitzende(r):
Vertretung nach außen, Einladung und Leitung Mitgliederversammlung, Leitung Vorstandssitzung, Planung Vereinstätigkeit, Koordination Geschäftsführung … / zusätzlich: Vereinspost/Digitalisierung
Stellvertretende(r) Vorsitzende(r):
Vertretung erster Vorsitzender, Mitgliederbetreuung, Werbung neuer Mitglieder, Webseitengestaltung, Planung Vereinsfeiern Vereinsveranstaltungen, Erstellung Aufgaben/Arbeitsplan …
Schatzmeisterin:
Mitgliedererfassung, Kontoführung, Buchhaltung, Spendenwesen, Erstellung Kassenberichte/Haushaltsplan, Abgabe Steuererklärungen, Zahlungsverkehr …
Public Relations Manager (Öffentlichkeitsarbeit):
Verantwortlichkeit für die Öffentlichkeitsarbeit, Außenwirkung stärken und hierzu Strategien entwickeln, Mitteilung für die Homepage zusammentragen und formulieren, Kontakt zur Presse, Werbematerial und -strategien entwerfen, Aufbau positiver Beziehungen zu Interessengruppen (Eltern, Schüler/innen, Lehrer/innen, etc.)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und danken Ihnen im Voraus für Ihr Engagement.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vorstand